SOPHIE AGNEL TRIO

Sophie Agnel ist eine jener Künstlerinnen, die gerne einmal eingefahrene programmatische Konventionen sprengen – allzu umfassend ist ihr künstlerisches Universum. Nichtsdestoweniger hört sie nicht auf, ihre ästhetischen Forschungen kontinuierlich auf noch unerforschte Terrains zu erweitern.  

Einer Einladung des Festivals météo in Mulhouse folgend, engagierte die rastlose französische Pianistin mit dem Schweizer Soundmagier Joke Lanz – man erinnert sich gerne an seine Rolle in Sudden Infant oder gemeinsam mit Shelley Hirsch – und dem in den Niederlanden lebenden US-Drummer Michael Vatcher zwei Auguren ihres Genres in ein neu formiertes Trio. Mag diese Konstellation noch so ungewöhnlich erscheinen: das Produkt ist ein Faszinierendes! Außerordentliche Spieltechniken, Neugier und das Erforschen der Klangmöglichkeiten ihrer Instrumente, verblüffende Wendungen in der Dramaturgie schaffen stetige Spannung.

SOPHIE AGNEL TRIO: 
Sophie Agnel - piano
Joke Lanz - turntables
Michael Vatcher - drums

Zurück