Workshops

THE KIDS IMPROVISERS WORKSHOP BAND

THE-KIDS-IMPROVISERS-WORKSHOP-BAND

cond. by Villy Paraskevopoulos

Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Wann & Wo: 
FR, 15. März 2019, 14.00 - 17.00 Uhr
SA, 16. März 2019, 11.00 - 14.00 Uhr
SO, 17. März 2019, 11.00 - 14.00 Uhr
Aufführung:  
SO, 17. März 2019, 14.00 Uhr 

Alte Gerberei, St. Johann in Tirol

Über den Workshop: 
In drei Tagen wird ein kleines Ministück gebastelt, in dem jeder seinen eigenen Klang mitbringt. Zuhören, reagieren, gemeinsames Spiel und Riesen-Soli werden zu einem Stück über die Mitwirkenden, mit seltsamen Geräusche und altbekannten, vertrauten Klängen in einem neuen Gewand. Die Annäherung an die Klänge der zeitgenössischen Musik erfolgt spielerisch, die zum eigenständigen Experimentieren mit Klangerzeugung ermutigt. Die Kinder werden auf diese Weise in ihrer natürlichen Offenheit, Neues auszuprobieren gestärkt und begeistert.

Villy Paraskevopoulos: 
Villy Paraskevopoulos studierte klassisches Klavier am Konservatorium Anagennisi in Athen (1990 – 2001), in der Folge an der Anton-Bruckner-Privat-Univesität Linz (2001 – 2005) unter Dejan Pecenko und Christoph Cech. Seit 2006 arbeitet er als Lehrer an der Musikschule der Stadt Wien, 2012 schloss er sein Masterstudium am Institut für Popularmusik an der Universität Wien mit Auszeichnung ab. Er absolvierte Workshops u. a. bei Dave Liebman und Chick Corea. Als freischaffender Musiker arbeitet er neben anderen mit Thomas Berghammer, Alessandro Vicard, Mark Holub, Uli Winter, Fredi Pröll, Claudia Cervenka.

Zielgruppe: 
Eingeladen sind musikinteressierte Kinder von 6 bis 12 Jahren 
Alle Instrumentenfamilien, Stimme, Gesang
Der Workshop ist für maximal 12 TeilnehmerInnen.

Teilnahmegebühr: € 30,-- pro TeilnehmerIn / 50 % Ermäßigung für SchülerInnen der LMS St. Johann (bitte bei Anmeldung bekannt geben!)

Info und Anmeldung: info@artacts.at, Tel. 05352/61824

Mit freundlicher Unterstützung des Musikschulunterstützungsvereins (MUV) St. Johann i. T.