KAJA DRAKSLER OCTET

Kaja Draksler hat acht internationale MusikerInnen in ihr aktuelles Band-Projekt, das Kaja-Draksler-Octet, berufen. Aus unterschiedlichen Ländern aus der ganzen Welt stammend, finden diese wie sie selber derzeit ihre künstlerische Heimat in Amsterdam. 

In einem stetigen Wechsel aus einfachen Songs, Kompositionen mit raffinierten Texturen, inspiriert auch durch klassische und Neue Musik, entwickelt sie hier ein Konzept voller Spannung, Dramatik und unerwarteter Wendungen. Immer jedoch im sinnvollen Einklang mit der Frei Improvisierten Musik, quasi der pfeffrigen Würze im gesamten Kochtopf.  

Aus der Band ragt wohl der Name des Holzbläsers Ab Baars besonders heraus, einem Fixstern der internationalen Jazz- und Improszene. Zudem dürfen wir uns aber getrost auf einige der jüngeren, nicht weniger spannenden Stimmen einer Musiklandschaft freuen, die sich völlig selbstverständlich über stilistische Kategorien hinwegsetzen. 

www.kajadraksler.com

Kaja Draksler Octet:
Laura Polence – vocals 
Björk Nielsdóttir – vocals
Ada Rave – reeds
Ab Baars – reeds
George Dumitriu – violin, viola
Kaja Draksler – piano, compositions
Lennart Heyndels – double bass
Onno Govaert – drums

Zurück