Bauer / Bauer / Narvesen

Conny Bauer, der große Ästhet und Erneuerer des Posaunenspiels, hat mit seinem Soloprojekt dieses Festival eröffnet, und im Trio mit seinem jüngeren Bruder Matthias und dem norwegischen Schlagzeuger Dag Magnus Narvesen beschließt er selbiges. Die drei Musiker kennen sich aus verschiedenen Projekten, auch im Duo hat man sich schon beschnuppert. Nun hat man sich zum Trio zusammengefunden, um mit den eigenen, unverwechselbaren Klängen neue Formen des Trilogs zu erkunden. 

Mattias Bauer am Bass ist nicht nur als Improvisator aktiv, er ist auch ein gefragter Interpret zeitgenössischer Kompositionen, die er mit verschiedenen Gruppen sowie auch mit Soloprogrammen umsetzt. Überdies schreibt und realisiert er Bühnenmusiken. Jüngster im Bund ist der Schlagzeuger Dag Magnus Narvesen, der sich früh mit Improvisierter und Zeitgenössischer Musik beschäftigt hat und bereits mit vielen namhaften Musikern wie Alex Schlippenbach, Evan Parker, Marilyn Crispell etc. gespielt hat. 

Bauer / Bauer / Narvesen (D, NOR)
Conny Bauer – trombone 
Matthias Bauer – double bass
Dag Magnus Narvesen – drums

www.connybauer.de
www.bauerbass.de
www.dagmagnus.com

Zurück