Léandre / Andorra / Strycharski

Zum ersten Mal begibt sich dieses Trio auf eine Festivalbühne. Joëlle Léandre – sie ist auf diesem Festival auch mit dem französischen Akkordeonisten Pascal Contet zu hören – ist es zu verdanken, dass ihre bestehende Kooperation mit der Percussionistin Núria Andorrà zu einem Trio erweitert werden konnte.

Núria Andorrà ist eine auf Zeitgenössische Musik und Kammermusik spezialisierte Perkussionistin. Nach ihrem Perkussionsstudium an der ESMUC (Escola Superior de Música de Catalunya) und ihrem Masterstudium an der staatlichen Hochschule Karlsruhe arbeitet sie einerseits mit verschiedenen Orchestern wie dem Gran Teatre del Liceu, dem Simfònica del Vallès, dem Granollers Chamber Orchestra und der Stadt Kapelle Karlsruhe. Andererseits spielt sie oft und gerne mit ImpromusikerInnen wie Agustí Fernández, Lê Quan Ninh, Mats Gustafsson, Nate Wooley, Frances-Marie Uitti, Susana Santos Silva.

Grenzen zu überschreiten, zählt zu den bevorzugten Tätigkeiten des Dominik Strycharski. Als Komponist schrieb er Musik für mehr als 75 Theaterstücke, Tanz-performances, Filme und audiovisuelle Projekte. Als Interpret Zeitgenössischer und Improvisierter Musik wandelt er zwischen elektrischer, elektronischer und akustischer Musik, zwischen Noise, Post-Hip-Hop, Electro Ambient, Jazz, und das überwiegend in seinen eigenen Bands Pulsarus, Prophetic Fall, Organic Panic Quartet. Hierbei entlockt er einerseits der Block-flöte schier unglaubliche Sounds, andererseits setzt er gezielt seine Stimme mit all seinen feingesponnenen Nuancen ein.

Léandre / Andorrà / Strycharski (F, ESP, POL) 
Joëlle Léandre – double bass, voice 
Núria Andorrà – percussion 
Dominik Strycharski – recorder, voice

Location: Alte Gerberei

Eintritt frei!

Zurück