>> CUT-TRIO

Ein frisches Trio in eher ungewöhnlicher Besetzung ist hier am Werken: Tanja Feichtmair und Cene Resnik an den Saxophonen sowie Urban Kušar am Schlagzeug.  

Altsaxophonistin Tanja Feichtmair, mit so manch eruptivem Gefühlsüberschwang virtuos vorwärts-drängend, aber auch mit dem kontrollierten Puls und der Klangästhetik der Improvisierten Musik europäischer Provenienz ausgezeichnet, gilt als Garant für euphorisierende Konzerterlebnisse. Der Ulrichsberger Free-Jazz-Export begeisterte hierzulande ja schon mit dem Trio Now! und dem Quartett LULL, auch als Solistin oder als Spielpartnerin von Ewald Oberleitner, Elisabeth Harnik oder Christian Lillinger ist sie zu hören. 

Cene Resnik am Tenorsaxophon gilt als einer der prominentesten Vertreter der slowenischen kreativen Musikszene und als großer Klangforscher. Ständig versucht er die Vielfalt der Farben und Obertöne zu erweitern, die ihm sein Instrument bietet, und kreiert dabei verblüffende und unerhörte Sounds. 

Der herausragende Schlagzeuger und Perkussionist einer jungen Generation slowenischer Improvisationsmusiker, Urban Kušar, sorgt für die nötigen Grooves im Trio. Gemäß seinem Credo „Forever Looking“ zieht der Absolvent von Zlatko Kaučič´ Schlagzeugschule unterschiedlichste Gerätschaften und Metallteile in sein kreatives Spiel mit ein.

CUT-Trio
Tanja Feichtmair - alto saxophone 
Cene Resnik - tenor saxophone
Urban Kušar - drums, percussion

Zurück